• Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Praxistage für Tiertherapeuten

Übung macht den Meister

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und genau so wie es dir ergeht, ergeht es vielen Therapeuten. Auch mir erging es zu Beginn einmal so. 

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir dir Praxistage anbieten, in denen du gemeinsam mit den Dozenten Tiere behandelst und dadurch mehr Sicherheit bekommst in der Umsetzung deines Wissens. 

Oft ist man sich nicht ganz sicher, welche Therapiemethode man nun genau anwenden kann bzw. soll und dann ist es doch gut, wenn da jemand ist, der jahrelange Erfahrung hat und oftmals einen kleinen Hinweis geben kann, wie man denn nun die passende Therapie für den jeweiligen Patienten auswählt. 

An diesen Tagen werden zum einen Tiere vorgestellt, an denen die Behandlungsabläufe bereits regelmäßig durchgeführt werden aber auch Tiere, die noch nicht zu 100% vertraut sind mit beispielsweise den manuellen Therapien. 

Für mich auch ein wichtiger Faktor ist, wie man die Kommunikation mit dem Tierbesitzer gestaltet. Auch dies wird ein Punkt sein, der an diesen Praxistagen angesprochen wird. 

Also, worauf wartest du noch?! Melde dich gleich hier an und sichere dir deinen Platz. 

Termine für die jeweiligen Praxistage

Therapie am Pferd (Pferdephysiotherapie & Pferdeosteopathie)

26.11.2022     10-15 Uhr

Lehrhof der AnimalMotionAcademy

Preis: 180,00€

Therapien am Hund (Hundephsiotherapie & Hundeosteopathie)

03.+04.12..2022     10-15 Uhr

Nelkenweg 22, 89584 Ehingen (Donau)

Preis: 360,00€

1-Tageskurs 
(bitte bei Buchung das Datum angeben)
2-tägiger Kurs 
(bitte bei Buchung das Datum angeben)

Sichere Dir noch heute deinen Platz und erweitere dir dein Wissen