Strandfechten

Stoffwechselerkrankungen bei Pferden
EMS / ECS

Beschreibung des Seminars

Stoffwechselerkrankungen werden immer mehr und mehr bei den geliebten Pferden. Doch was steckt eigentlich hinter dem Wort "Stoffwechselerkrankungen"? Kann auch mein Pferd diese bekommen und was kann ich dann tun?

In diesem Seminar werden diese und auch weitere Fragen durch unsere Dozentin Stefanie Schmitt genau erläutert und was an mit einer solchen "Diagnose" machen kann bzw. wie man sein Pferd in so einem Fall bestmöglich unterstützend kann. 

Inhalte

  • Was ist der Stoffwechsel?

  • Unterschiede in den Pferderassen

  • mögliche Faktoren die den Stoffwechsel belasten können

  • was ist EMS & ECS

  • Mögliches Therapiemanagement und Unterstützung

Kosten

39,95 €

Zugangslink und Skript erhältst du nach Geldeingang.

Datum & Dauer

21.04.2022

19 - 21 Uhr

Dozent: Stefanie Schmitt

Sichere Dir noch heute deinen Platz in diesem tolle online Seminar