top of page

TIER SEMINARE

Hier findet ihr alle Seminare rund um das Thema Tiere.

Wir bieten sowohl online, als auch Praxis-Seminare an.

Jin Shin Jyutsu - Heilströme für dich und deinen Hund
Praxis - Workshop
25. & 26.02.2023   10 - 16 Uhr

Das Heilströmen ist eine leicht erlernbare und sofort anwendbare Methode. Bei der Traditionellen
Chinesischen Medizin TCM geht man davon aus, dass Krankheiten durch Blockaden im
Energiefluss entstehen. Diese Blockaden aufzulösen ist das Ziel beim Jin Shin Jyutsu. Hierbei
werden die Hände auf bestimmte Positionen im Verlauf der Meridiane gelegt und dadurch wird der
Fluss der Energie harmonisiert und ausgeglichen.

Mit dieser "Kunst der Selbstheilung" können wir Tiere seelisch, körperlich und geistig wieder
ausbalancieren. Man sagt, Tiere nehmen unsere Gefühle und Schwingungen wahr, leider oftmals
auch auf, weil sie in unserem Energiefeld leben.
 

Lebenslange Freundschaft
_edited.jpg

Praxis-Workshop 
ganzheitlicher Hundetherapeut

18.03.2023      10 - 16 Uhr

Du wolltest schon immer einmal wissen wie ein ganzheitlicher Hundetherapeut arbeitet? Vielleicht spielst du auch mit dem Gedanken daran, diese Ausbildung zu machen. Jedoch bist du dir noch unsicher, ob es genau die richtige für dich ist?

 

Dann schnapp dir den Praxis-Workshop Tag und erhalte einen Einblick in die Arbeit eines ganzheiltichen Hundetherapeuten. 

 

Hier wirst du mitgenommen, wie ein ganzheitlicher Hundetherapeut vorgeht bei der Suche nach der Ursache und wie die Behandlungsansätze aussehen. 

 

Als Special von uns bekommst du die Möglichkeit mit den Dozenten direkt zu sprechen, dich über die Ausbildung zu informieren und naütrlich auch deinen eigenen Fall, den du vielleicht gerade mit deinem Hund durchlebst, analysieren zu lassen und kannst dir direkt Behandlungsansätze holen.

 

Dieser Praxis-Worshop umfasst einen Tag. Also worauf wartest du. Schnapp dir gleich deinen Platz und sei dabei. 

 

Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen. 

e1100e76-6e66-4857-8584-1c253583e80a (2).jpg

Praxis-Workshop 
ganzheitlicher Pferdetherapeut

26.03.2023      10 - 16 Uhr

Du wolltest schon immer einmal wissen wie ein ganzheitlicher Pferdetherapeut arbeitet? Vielleicht spielst du auch mit dem Gedanken daran, diese Ausbildung zu machen. Jedoch bist du dir noch unsicher, ob es genau die richtige für dich ist?

 

Dann schnapp dir den Praxis-Workshop Tag und erhalte einen Einblick in die Arbeit eines ganzheiltichen Pferdetherapeuten. 

 

Hier wirst du mitgenommen, wie ein ganzheitlicher Pferdetherapeut vorgeht bei der Suche nach der Ursache und wie die Behandlungsansätze aussehen. 

 

Als Special von uns bekommst du die Möglichkeit mit den Dozenten direkt zu sprechen, dich über die Ausbildung zu informieren und naütrlich auch deinen eigenen Fall, den du vielleicht gerade mit deinem Pferd durchlebst, analysieren zu lassen und kannst dir direkt Behandlungsansätze holen.

 

Dieser Praxis-Worshop umfasst einen Tag. Also worauf wartest du. Schnapp dir gleich deinen Platz und sei dabei. 

 

Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen. 

Übungen für deinen Hund - Rehabilitation
online-Seminar
15. + 22.03.2023   18 - 20 Uhr

Immer mehr Hunde werden operiert und benötigen im Anschluss physiotherapeutische Begleitung. Doch was tun, während der Zeit, wenn der Physiotherapeut nicht da ist? Wie kann man Hunde sinnvoll und gleichzeitig effektiv beschäftigen, damit sie ausgelastet sind während der Rehabilitation?

Das und viele weitere super Übungen lernst du in diesem online Seminar kennen. Zum einen werden Übungen gezeigt, die du für die geistige Auslastung durchführen kannst, zum anderen werden Übungen und kleine Trainingseinheiten gezeigt, die der Rehabilitation zugute kommen und diese voranbringen.

Corgi
IMG_0625.jpeg

Dry-Needling für Pferde
Praxis-Workshop 
10. & 11.06.2023 

Dry Needling ist eine effiziente Methode zur Behandlung myofaszialer Triggerpunkte mittels Akupunkturnadeln. Triggerpunkte sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen in der Skelettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und schmerzhaft ausstrahlen. Die Therapie richtet sich auf die Reduktion der permanenten Kontraktion der betroffenen Muskelfasern.

 

Beim Dry Needling wird mittels Einstich einer Akupunkturnadel eine lokale Reaktion ausgelöst, dadurch werden Verkrampfungen gelöst, die lokale Durchblutungssituation verbessert und somit die lokale Entzündungsreaktion gesenkt.

Intensivkurs für Hundebesitzer
Praxis - Workshop
01. & 02.07.2023    10 - 16 Uhr

In diesem Kurs werden dir die Basics vermittelt, wie du deinem Hund selbst helfen und verschieden Behandlungsmöglichkeiten anwenden kannst.

 

Hier werden sowohl die alternativen Behandlungsmöglichkeiten wie Bach-Blüten, Kräuterheilkunde, Schüßler-Salze etc., als auch Elemente der Hundephysiotherapie auf einfache Art und Weise erklärt. Und zwar so, dass du diese selbstständig anwenden kannst.

 

Das spart dir nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Du brauchst keine vollständige Ausbildung zu absolvieren, denn mit diesem Intensivkurs hast du das Grundwissen & Know How an der Hand. 

Dog Walker
bottom of page