TIER SEMINARE

Hier findet ihr alle Seminare rund um das Thema Tiere.

Wir bieten sowohl online, als auch Praxis-Seminare an.

Herbstkräuter für Tiere

Die Tage werden kürzer und auch die Temperaturen lassen uns Menschen und auch unsere Tiere merken das der Herbst vor der Tür steht. Wir ziehen uns wärmer an und auch unsere Tiere bekommen ihr Winterfell.

 

Der Fellwechsel ist nur eine große Herausforderung die unsere Tiere im Herbst meistern. Das Immunsystem hat viel zu tun wenn das nass/kalte Wetter auf dem Vormarsch ist.

 

Wie du dein Tier im Herbst optimal unterstützen kannst und warum die Kräuterheilkunde so unfassbar wichtig und toll ist erfährst du in diesem Seminar.

Brauner Hund
Simba.webp

Akupressur für Tierbesitzer

Dieses Online-Seminar bietet sowohl Tierbesitzern eine Anleitung, wie sie ihre Tiere effektiv unterstützen können. 

 

In diesem Seminar werden auf die wichtigsten Grundkenntnisse der TCM (Traditionell Chinesische Medizin) eingegangen, die wichtigste Akupunkturpunkte besprochen und für einzelne Krankheitsbilder werden die geeignetsten Punkte genauer erläutert.

Basic Akupunktur für Tiere
 

Du wolltest schon immer wissen, wie du deinem Tier helfen kannst bzw. es unterstützen kannst durch die Akupunktur? Bisher warst du dir aber unsicher, wie du es genau anwendest bzw. ob du es überhaupt richtig machst?

 

Dann haben wir hier den perfekten Kurs für dich.

Der Akupunktur Basic Kurs eignet sich sowohl für Tierbesitzer wie auch für Tiertherapeuten, welche sich bisher vielleicht noch nicht so ganz an die Akupunktur herangetraut haben bzw. einen Einblick in dieses Therapieverfahren erlangen möchten.

IMG_0625.jpeg
4.jpg

Senioren Hunde

In diesem Seminar wird ein wenig mehr Licht ins Dunkle gebracht, ab wann ein Hund als "Senior" gilt und welche besonderen Bedürfnisse er entsprechend benötigt. 

Gerade im Alter kommen entsprechende "Probleme" immer wieder vor und auch die Senioren benötigen eine andere Ernährung als Junghunde. 

Als kleiner Bonus erhältst du von der Dozentin eine Übung an die Hand, mit der du Hunde-Senioren gezielt und richtig unterstützen kannst. 

Organisation als Tiertherapeut
 

Wie organisiere ich mich in meiner Praxis? Auf was muss ich achten, damit ich einen reibungslosen Ablauf gewährleistet bekomme?

In diesem online Seminar wird auf die Tehmen Abrechnung, Befundbögen, Preis- und Terminplanung, Behandlungsverträge etc. näher eingegangen, so dass auch im Praxisalltag nichts untergeht und man nichts vergisst. 

Dieses Seminar richtet sich an alle Tiertherapeuten, welche ihre Praxis gerne besser organisiert haben möchten.

Bild1.png
Schnee.jpg

Winterkräuter für Tiere

Nicht nur uns Menschen macht der Winter zum Teil zu schaffen, sondern auch unseren Tieren. Gerade dann, wenn es draußen kalt ist und drinnen die trockene Heizungsluft wartet, bekommen auch unsere Hunde schnell man einen Husten. Oder wenn Pferde vermehrt im Stall stehen, ohne ausreichende Luftzufuhr, entstehen gerne einmal Erkältungen. 

 

Wie du dein Tier im Winter optimal mit Kräutern versorgst, welche Kräuter du verfüttern kannst und welche Besonderheiten es bei Kräutern im Winter gibt? Das erfährst du alles in diesem online Seminar.