Tier-Ausbildungen

Wir stellen Dir nachfolgend all unsere Tier-Ausbildungen vor. Das bedeutet, hier findest du alle Ausbildungen, die sowohl Hunde als auch Pferde betreffen.

ganzheitlicher Tiertherapeut nach der AnimalMotionAcademy

Dem Tier auf eine neue noch nie dagewesene Art und Weise helfen?

Etwas ganz neues und alle Kenntnisse in der alternativen Medizin aus einer Hand?

All das und noch vieles mehr ist mit dem ganzheitlichen Tiertherapeuten nach der AnimalMotionAcademy möglich.

 

Wir bieten dir ein vollkommen neues Konzept, mit dem Du deine eigenen Tiere oder auch deine Patienten ganzheitlich betreuen können und auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen kannst.

Doch was bedeutet ganzheitlicher Tiertherapeut nach der AnimalMotionAcademy?

 

In dieser Ausbildung erhalten Sie ein Rund-um-Paket.

IMG_6151.jpg
IMG_6460.CR2

TCM-Therapeut für Hunde und Pferde

In der TCM (=traditionelle chinesische Medizin) geht es darum, die Lebensqualität zu verbessern. Die TCM hat eine andere Denkweise als die westliche Medizin, so wie wir sie kennen.

Mithilfe von u.a. Akupunkturpunkten können wir den Energiefluss, welcher sich in jedem Organismus befindet, wieder in Einklang bringen und somit Erkrankungen heilen. Auch chronische Erkrankungen können natürlich effektiv mit der TCM unterstützt und Beschwerden gelindert werden.
 
Die TCM findet bereits seit Tausenden von Jahren Ihren Einsatz in der praktischen Medizin. Sie etablierte sich schon sehr früh neben der Volksmedizin als einen eigenständigen Zweig.
 
Die Akupunktur ist eine hocheffektive und sehr vielfältige Heilmethode. Sie ist auch bekannt als Regulationstherapie. Außerdem ist sie eine vorbeugende Therapiemethode, das heißt Krankheiten können im besten Fall schon im Vorfeld vermieden werden.

Tierphysiotherapeut / in

Die AnimalMotionAcademy bietet dirdie Möglichkeit die Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten per Fernstudium zu absolvieren. 

Durch Studienbriefen in den unterschiedlichen Themenbereichen wird dir das erforderliche Wissen vermittelt. Durch unsere Studienbriefe, welche du von uns bekommst, erarbeitest du dir selbstständig das erforderliche Wissen.

Dieses angeeignete Wissen werden in den insgesamt 12 Praxiswochenendseminaren vertieft. 

Du bekommst  die notwendigen Studienbriefe von uns. In diesen sind u.a. die Themengebiete Anatomie und Physiologie, Pathologie des Bewegungsapparates, physiotherapeutische Behandlungsmethoden, Erste-Hilfe usw. enthalten. 

Du möchtest dich auf eine Tierart spezifizieren? Dann schreibe uns hierzu gerne eine Nachricht an kontakt@animalmotionacademy.de 

Atlas.JPG

Tierheilpraktiker/in

Flaschen homöopathischer Pillen

Die AnimalMotionAcademy bietet dir die Möglichkeit die Ausbildung zum Tierheilpraktiker per Fernstudium zu absolvieren. 

Durch Studienbriefen in den unterschiedlichen Themenbereichen wird dir das erforderliche Wissen vermittelt. Durch unsere Studienbriefe, welche du von uns bekommst, erarbeitest du dir selbstständig das erforderliche Wissen für den Beruf als Tierheilpraktiker / in. 

Insgesamt bekommst du 46 Studienbriefe von uns. In diesen sind u.a. die Themengebiete Anatomie und Physiologie, Pathologie, Einführung in die naturheilkundlichen Therapieverfahren, Erste-Hilfe und die rechtlichen Rahmenbedingungen enthalten. 

Zu jedem Studienbrief bekommst du Fragen die du selbstständig ausarbeitest. Diese werden an uns zurück geschickt und durch einen unserer Dozenten korrigiert. Du erhältst das Ergebnis von uns zurück. 


Du möchtest dich auf eine Tierart spezifizieren? Dann schreibe uns hierzu gerne eine Nachricht an kontakt@animalmotionacademy.de 

Tierosteopath

Die AnimalMotionAcademy bietet dir die Möglichkeit die Ausbildung zum Tierosteopathen per Fernstudium zu absolvieren. 

Durch Studienbriefen in den unterschiedlichen Themenbereichen wird dir das erforderliche Wissen vermittelt. Durch unsere Studienbriefe, welche du von uns bekommst, erarbeitest du dir selbstständig das erforderliche Wissen für den Beruf als Tierosteopath. Natürlich wird die Ausbildung mit intensiven Praxistagen begleiteten, in denen du u.a. lernst, wie du mit deinen Händen die Tiere "lesen" kannst.  

Zu jedem Studienbrief bekommst du Fragen und Themen die du selbstständig ausarbeitst. Diese werden an uns zurück geschickt und durch einen unserer Dozenten korrigiert. Du bekommst das Ergebnis von uns zurück. 
 
Solltest du Fragen zu einem Studienbrief oder einem bestimmten Thema haben, stehen dir die Dozenten mit variablen Fragerunden zur Verfügung. 

Du möchtest dich auf eine Tierart spezifizieren? Dann schreibe uns hierzu gerne eine Nachricht an kontakt@animalmotionacademy.de 

Hund und seine Vet

Aromatherapeut für Tiere

Die Aromatherapie hat sich bereits in der Humanmedizin hervorragend etabliert. Sie wird überwiegend in Krankenhäusern und Hospizen eingesetzt aber natürlich auch in allen alternativen Behandlungsmethoden. 

Ebenso hat es sich bei den Tieren gezeigt, dass sie nicht nur die reine Anwendung von ätherischen Ölen ist, sondern viel mehr auch auf der psychischen Ebene ihre Wirkung findet. 

Eine tolle alternative Therapiemöglichkeit, mit der sowohl Tierbesitzer als auch Therapeuten den Patienten bzw. den eigenen Tieren helfen können. 

Egal ob bei Magen-Darm-Erkrankungen oder chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die Aromatherapie hält ein breites Wirkungsspektrum bereits. 

Ätherisches Öl auftragen