top of page

FÜR 0€

Die AnimalMotionAcademy verschafft nicht nur Wissen, sondern unterstützt natürlich auch all diejenigen, die sich mit ihrem Tierbusiness weiterentwickeln möchten.

Gleichzeitig findest du hier als Besitzer nützliche Tipps und Tricks, wie du dein Tier effektiv unterstützen kannst.

TCM Diätetik für Hunde

Grundlagen zur Typenbestimmung

 

Eine gute Beobachtungsgabe und eine gefühlvolle Verbindung zum Hund helfen, wenn man sein Hund aus Sicht der TCM einschätzen möchte. Dazu verwendet die TCM die Unterteilung in fünf verschiedene Hundetypen. Jeder davon hat unterschiedliche Charaktereigenschaften und Krankheitsneigungen. Außerdem spielen zum Beispiel das Rudelverhalten und der Körperbau eine Rolle, wenn man den Hund einem Typen zuordnen möchte. Deshalb gibt es hier ein paar Anhaltspunkte, die Ihnen helfen, den Blick auf den eigenen Hund zu schulen.

 

Wie ist der Körperbau des Hundes?

Neigt er zu Übergewicht, baut er leicht Muskulatur auf und ist er eher sportlich gebaut?

Hat der Hund ein dichtes Fell?

 

Wie verhält der Hund sich im Rudel?

Ist er eher dominant oder unterwürfig? Hat er sich an ein Mitglied im Rudel besonders gebunden? Ist er bei der Fütterung leicht gestresst?
 

Welche charakterlichen Eigenschaften hat der Hund?

Ist er mutig und unerschrocken oder eher ängstlich? Ist er eigenständig und Souverän?

Ist er dem Menschen gegenüber aufgeschlossen?

IMG_0508.JPG

SOZIAL MEDIA

Social Media ist mittlerweile auch für Tiertherapeuten ein wichtiger Bestandteil geworden, denn nirgendwo sonst bekommt man so viele Menschen auf sich aufmerksam gemacht. 

Und durch diese Aufmerksamkeit entstehen Kunden. Traumkunden. 

Nur oft steht man da und denkt sich, was bzw. wie soll ich mich mit meinem Tierbusiness denn in der Social Media Welt etablieren?

Wir haben hier eine kleine kostenlose Auswahl für euch zusammengestellt, mit denen Ihr in Social Media erfolgreich durchstarten könnt und dabei auch noch Spaß habt. 

Folgt uns gerne auf Instagram @animalmotionacademy, damit ihr keine News verpasst. 

Wir werden diesen Bereich immer mehr und mehr ausbauen, damit Tiertherapeuten wie auch angehende Tiertherapeuten das bestmögliche aus ihrem Tierbusiness herausholen können und voll durchstarten können.

​

​

Yorkshire Terrier an der Vet
Schreibheft

How to start your Tierbusiness

Der Ratgeber "How to start your Tierbusiness" bekommt ihr von uns kostenkos zur Verfügung gestellt. Warum? Nun ja das ist ganz einfach: wir möchten das ihr als Therapeuten / angehende Therapeuten den größten Mehrwert habt und mit eurem Tierbusiness voll durchstarten könnt. 

​

In „How to start your Tierbusiness“ stellte ich dir zwei wertvolle Tools vor mit denen du dein Tierbusiness klarer ausrichten kannst, um so eine starke Marke aufzubauen und so richtig mit deinem Tierbusiness durchzustarten.

 

Doch du erhältst hier nicht nur Tipps und Tools von mir, sondern findest auch direkt noch Aufgaben und Übungen zur Umsetzung,

um sofort loszulegen.

KOSTENLOSES FÜR TIERBESITZER

Oft kommt die Erkrankung eines Tieres recht schnell und unerwartet. 

Der erste Gang ist meist der Weg zum Tierarzt. Doch man möchte auch gerne selbst seinem Tier etwas gutes tun um ihm schnell wieder auf die Beine zu verhelfen. 

Wir haben hier einen kleinen Auszug für Tierbesitzer zusammengestellt, womit sie Ihre Hunde bzw. Pferde unterstützen können bzw. mit welchen Übungen sie ihnen auch einfach etwas gutes tun können und damit die Bindung zueinander verstärken könnt. 

Wir wünschen euch viel Freude.

Homeoffice mit Hund
bottom of page